Schlitzblättrige Buche
Alter Botanischer Garten

Vögel im Alten Botanischen Garten Marburg (2020-2021)

Der Alte Botanische Garten ist ein Garten-Denkmal und steht damit unter einem besonderen Schutz. Er ist zugleich auch Lebensraum von Vögeln, Insekten und anderen kleinen Tieren.

Um die Vogelarten zu erfassen hatten der Freundeskreis Alter Botanischer Garten e.V. in 2020 ein Vogel- Gutachten (Ornithologische Bestandserfassung) in Auftrag geben und auch finanziert.

Mit dieser Präsentation will der Freundeskreis Alter Botanischer Garten e.V. und der NABU-Marburg auch einen Beitrag leisten, um die Vögel in diesem schönen alten Garten besser zu schützen.


Vögel im Alten Botanischen Garten Marburg


Online: http://www.alterbotgarten-marburg.de//alter-botanischer-garten-marburg/voegel/ [Datum: 02.07.2022]
© 2022 Freundeskreis Alter Botanischer Garten Marburg e.V. Alle Rechte vorbehalten.
Schließen